RENÉ SPATZ

AKA: SPIKE

Geboren:..... Deutschland 1979
Ausgewandert nach Südafrika:..... 1983
Eingewandert Schweiz:..... 2007
Hauptberuf:..... Astronaut 😉

Die Firma Spatz Custom Gear Solutions wurde im Januar 2019 gegründet. Die Gründung entstand als sich ein mir, bereits länger, persönlicher Bedarf an Waffenholster und Zubehör ergeben hatte. Eine Einfuhr aus dem Ausland und die damit verbundenen Versand- und Einfuhrkosten waren schlicht weg absurd.

Ich habe in einem College im Ausland Ingenieurtechnik studiert so dass die Fähigkeiten für den Holsterbau durchaus gegeben sind.

Die erste Waffe, einen 38er Revolver, schoss ich mit meinem Vater in einem offenen Feld in Johannesburg im Alter von 8 Jahren. Aufgewachsen in Südafrika, wo ich 20 Jahre lang gelebt habe und später auch sehr gut mit Polizisten & Polizistinen der Südafrikanischen Polizei (Flying Squad) befreundet war, waren Schusswaffen immer ein Thema. In der Schweiz angekommen habe ich nach Erhalt der entsprechenden Niederlassungsbewilligung das Schiesswesen als Sport aufgenommen.

Ich schiesse regelmässig dynamisch/taktisch sowie auch 300m seit mehreren Jahren und der Freundes- und Bekanntschaftskreis besteht aus Privatschützen, Jägern, Schiessausbildern sowie Personenschützer, Polizisten und Militär.

Ich baue und vertreibe Waffenholster und Zubehör, nicht nur aus kommerziellen Gründen, sondern befasse mich mit der gesamten Thematik leidenschaftlich.